+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Viel Bewegung

Standard Viel Bewegung

Zur Haltung kann ich nur sagen das , ein Hund für mich nicht in eine enge 1 Zimmerwohnung gehört, ausser er kommt täglich mehrere Stunden raus.
    Ich spiele viel mit meinen, wir sind auch jede freie Minute an der frischen Luft und tobben uns so richtig aus.Er hat auch einen großen Garten hinterm Haus wo ich Ihn mal ganz beruhigt ne Stunde alleine toben lassen kann.
    Zur Pflege gibt es jeden zweiten Tag eine halbe Stunde Bürsten , das liebt er, er legt sich freiwillig hin wenn er seine Bürste sieht, und ich gebe Ihm immer ein wenig Lachsöl unters Essen das ist super gut für die Haut und das Fell.

Standard richtige Hundehaltung

Meiner Meinung nach braucht ein Hund ( besonders ab einer gewissen Größe) genügen Auslauf und Platz zu Toben. Da wir ein einem großen Haus mit angrenzendem Garten wohnen, ist es für unseren Hund auch möglich viel Zeit im Garten zu verbringen. Da rennt er dann die ganze Zeit durch die Gegend und spielt dann mit seinem Bällchen und hüpft durch das Gras wie ein Bekloppter Wenn man ihn dann dort so sieht merkt man gleich, wie viel Spaß das Tier dabei hat und dass genügend Auslauf und Freiheit unbedingt nötig ist.Auch damit die Tiere ausgelastet und nicht unterfordert sind, denn dann kommen sie auch nicht auf dumme Gedanken und fangen garnicht erst an Schuhe oder Möbel zu zerkauen.

Standard

Ein Freund von mir hat einen Border Collie, der, wenn sein Herrchen auf der Arbeit ist, z. B. Fenster und Türen öffnet und dann gerne mal spazieren geht. Er räumt dann auch mal Schränke aus. Das liegt aber eher daran, dass der Hund wohl hyperaktiv ist, denn an Bewegung fehlt es ihm nicht. Er macht Agility und sein Herrchen hütet in seiner Freizeit sogar Schafe mit ihm. Also manch ein Hund scheint unersättlich und vor allem unkaputtbar zu sein
    Liebe Grüße,
    Silke

Standard

Ja so ist das ja auch bei manchen Menschen nicht anders sie werden einfach nicht müde. Aber solange das ein ausreichendes Unterhaltungsangebot zur Verfügung steht und der Hund bei seinen UNternehmungen nciht gefährdet ist ist das doch völlig in Ordnung

+ Antworten

Lesezeichen