+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fellprobleme

Beitrag Fellprobleme

hallo ich habe eine Neufundländerhündin, die seit Jahren schon Bozita Orginal Trockenfutter bekommt.Seit einiger Zeit stelle ich nun fest, dass ihr Fell sehr struppig wird. Könnte eine Futterumstellung hier eventuell ratsam sein und könnten Sie mir ggf. ein gutes Futter empfehlen ? Meine Hündin ist 5 Jahre und nach der ersten Läufigkeit kastriert.Eine Blutuntersuchung, auf eine eventuelle Stoffwechselstörung viel negativ aus. Bin etwas ratlos und wäre sehr dankbar wenn Sie mir eventuell helfen könnten. Vielen Dank sunshine

Standard

Hallo,

es wäre ratsam, zunächst einen Futterzusatz für das Fell zu geben, damit die akuten Fellprobleme behoben werden. Dazu sind hochdosierte essentielle Fettsäuren oder/ und Biotin notwendig. Dafür würde ich den Tierarzt aufsuchen, der hat entsprechende Präparate.

Außerdem würde ich das Futter umstellen. Es gibt Futtermittel, die auf Hunde eingehen, deren Bedürfnisse in Hinblick auf die Haut höher sind. In solchen Futtermitteln sind diese Zusatzstoffe (s.o.)vermehrt enthalten. Wenn das immer noch zu wenig sein sollte, müssen Sie in den Fellstoffwechselintensiven Zeiten (Frühjahr und Herbst-Winter) diese Futterzusätze zusätzlich geben. Zur Prophylaxe reichen die freiverkäuflichen Präparate.

VG
    Dr. Amsel

Standard re

hallo Frau Amsel,
    ich bedanke mich herzlich für Ihre schnelle Antwort. Habe heute ein neues Futter gekauft und einen Zusatz für Fell und Hautprobleme. Ich hoffe das ich damit das Problem in den Griff bekomme.Für mich immer noch unverständlich warum meine Hündin auf einmal dieses Fellproblem hat.
    Alles Gute für Sie.
    Nette Grüße sunshine

+ Antworten

Lesezeichen