+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Junghundfutter

Standard Junghundfutter

Hallo ! Irgentwie bekomme ich immer unterschiedliche Auskünfte wie lange man ein Juniorfutter füttern sollte, ich habe einen Riesenschnauzer der jetzt 13 Monate ist und er bekommt noch Josera Kids und lt. Verkäufer sollte ich es noch füttern bis er so 1 1/2 ist was meint ihr dazu ? Da mein Hundeopa Jumpy Luposan bekommt und ich sehr damit zufrieden bin würde ich Chapman nachdem das Josera Kids alle ist gleich auf Luposan Sport umstellen. Liebe Grüsse von den Neulingen hier Jeanette, Opa Jumpy und Jungspund Chapman

Standard

Hallo Vogti,

so unterschiedlich die verschiedenen Futtersorten verschiedener Hersteller sind, so unterschiedlich sind auch die Fütterungsempfehlungen. Eine pauschale Regel gibt es nicht. Es kommt also wirklich auf die Empfehlungen des Herstellers an.

Luposan Sport ist ja auch für Welpen geeignet, von daher könntest Du jetzt schon mit der Futterumstellung beginnen. Es ist sehr wichtig, dass Du Deinen Hund langsam an das neue Futter gewöhnst, also nach und nach über mindestens drei Wochen immer etwas mehr von dem alten Futter durch das neue ersetzt, damit es keine Unverträglichkeitserscheinungen gibt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg :-)
    Liebe Grüße,
    Silke

+ Antworten

Lesezeichen