+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Das neue Hamster Paradies :-)

Standard Das neue Hamster Paradies :-)

In den letzten Tagen haben wir Herberts Gehege etwas erweitert... und zwar wollte ich schon länger das 80 x 60 und das 60 x 30 Aquarium miteinander verbinden, damit er hin- und herlaufen kann.

Dazu haben wir den alten "Deckel" auf den Aquarien verkleinert und einen neuen Teil hinzugefügt, der eine Öffnung und "Landungsplattform" hat. Von der Plattform aus kann der Hamsti dann über eine lange Leiter runter ins Aquarium laufen und durch die Öffnungen haben wir eine Hamsterröhre gesteckt, durch die er ins jeweils andere Aquarium kommt.

Naja die Bilder erklärens wohl besser als die Beschreibung :-) Insgesamt hat uns das ganze ca. 25 Euro gekostet und man brauchte nicht viel neben ein bisschen handwerklichem Geschick und ein paar Werkzeugen (Dremel mit verschiedenen Aufsätzen, Stichsäge, Schraubendreher, Hammer, etc.)

Also jetzt die Bilder, Herbert hat die Röhre auch schon ausprobiert, muss sich aber noch richtig dran gewöhnen :-) Die Röhre ist auf den Bildern auch nur provisorisch fixiert. Wenn sie sich als geeignet erwiesen hat, wird sie noch mit Silikon fixiert :-)
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (81,1 KB, 51x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (78,2 KB, 45x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (76,0 KB, 47x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (65,3 KB, 47x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (60,0 KB, 45x aufgerufen)

Standard

Meine Güte, wie cool ist das denn?!

Hat Herbert alleine herausgefunden, was es mit der Röhre auf sich hat? Ich schätze, bei Euch lebt der kleine Kerl im Hamsterparadies

PS: Ich sollte meine Brille mal wieder putzen. Statt Hammer habe ich tatsächlich Hamster gelesen und mich gefragt, was Herbert denn für handwerkliche Qualitäten hat
    Liebe Grüße,
    Silke

Blinzeln

Hi,

tolle Einrichtungen für Nager kann man auch hier kaufen:

Link gelöscht - kommerzielle Links bitte nur nach vorheriger Absprache veröffentlichen, Danke!

Falls man halt nicht so begabt ist!

LG
    EAP
    Geändert von Silke (19.02.2010 um 11:00 Uhr) Grund: Werbung

+ Antworten

Lesezeichen